KLEIDERTAUSCHPARTY AM 08.10.2022

KLEIDERTAUSCHPARTY AM 08.10.2022

Geschrieben von: Katharina Kassühlke

Dein Kleiderschrank ist voll und du findest trotzdem nichts Passendes zum Anziehen? Werde am 8.10. los, was dir nicht mehr gefällt, und nimm Neues mit für frischen Wind in deinem Kleiderschrank.

Von 13:45 bis 14:15 nehmen wir deine gut erhaltene Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires (Schals, Schmuck, Handtaschen) und ungeöffnete Kosmetikartikel entgegen. Ab 15:00 kann gestöbert und ausgesucht werden. In der Zwischenzeit stehen Snacks und Getränke bereit.

Das Kleidertauschen ist ganz frei. Du kannst gern mehr mitnehmen, als du selber mitgebracht hast. Musst du aber nicht. Übrig Gebliebenes spenden wir für karitative Zwecke.

GOTTESDIENST VOR ORT UND ONLINE

GOTTESDIENST VOR ORT UND ONLINE

Geschrieben von: admin

Wenn du mit uns Gottesdienst vor Ort feiern möchtest, dann komm gern sonntags um 10:30 in die Salzstraße 6!  Es gibt zur Zeit keine verpflichtenden Corona-Auflagen. Um dich und andere zu schützen, empfehlen wir dir, in unseren Räumen immer eine FFP2 Maske zu tragen –  solange die Infektionszahlen hoch sind und wir nicht dauerhaft die Fenster aufmachen können.

Unsere Gottesdienste übertragen wir weiter live ins Netz. Du kannst also ohne Probleme dabei sein, ohne vor Ort sein zu müssen. Der Stream ist schon einige Minuten vor dem Beginn online. Du kannst den Gottesdienst auch noch einige Tage später anschauen. Berücksichtige dann, dass du vorspulen musst, bis es wirklich losgeht.

Achtung: am 25.9. und 2.10.2022 ist in der Salzstr. kein Gottesdienst, entsprechend gibt es auch keinen Livestream.

GEMEINDELEITERIN UND BÜCHERWURM

GEMEINDELEITERIN UND BÜCHERWURM

Geschrieben von: Katharina Kassühlke

Das bin ich, Katharina Kassühlke, vor unserem öffentlichen Bücherregal vor der Tür am Wendehammer. Jedesmal wieder schön zu sehen, wie rege hier Bücher getauscht werden! Ich nutze unseren „book exchange“ selbst gern und oft. Ein weiteres Herzensanliegen ist mir, dass meine Gemeinde mit der Zeit geht. Deshalb lerne ich selbst gern dazu und habe vor kurzem angefangen, bei der Pflege unserer Homepage mitzumachen.

Darum mag ich meine Gemeinde: hier treffe ich Menschen aus verschiedenen Schichten und Altersgruppen, denen ich sonst nicht begegen würde. Hier teilen Menschen meine Überzeugung, dass „fromm“ und „liberal“ gleichzeitig möglich sind. Hier finde ich Menschen, die mich unterstützen, wenn es mir mal mies geht. Das macht macht mir Mut, mich weiter einzusetzen und an Gottes Neuer Welt im hier und jetzt mitzubauen.

Unter dieser Adresse erreichst du mich: gemeindeleiter@baptisten-koeln.de


Weitere Neuigkeiten gibt es hier