News

GOTTESDIENST IN DER SALZSTR

GOTTESDIENST IN DER SALZSTR

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 26. September 2020

Wir feiern wieder Gottesdienste vor Ort. Anders und kleiner, aber es ist Platz für dich da, wenn du dabei sein möchtest. Alles was du dazu beachten musst findest du hier.

Du möchtest lieber vom Sofa mitfeiern? Dann nutze unseren Livestream.

 

 

TeenieTreff

TeenieTreff

Geschrieben von: Klaudia Thelen | am: 24. September 2020

Du bist 12 Jahre alt? Oder vielleicht 14 oder sogar 16? Alles in Ordnung – du gehörst zu unserer Zielgruppe für Samstag, den 3. Oktober, 18.00 Uhr. Lasst die Eltern auf der Couch liegen und kommt  in die Salzstraße! Wir wollen uns beim ersten Mal natürlich auch erst einmal beschnuppern und gemeinsam planen, was Spaß macht. Am Samstag wird’s Pizza geben und wir machen erst einmal durch bis 20.30 Uhr.

Wegen der Corona-Bedingungen müsst ihr euch anmelden, damit wir wissen, wie wir planen können. Drei Anmeldungen sind schon da und ihr könnt natürlich auch Freund*innen mitbringen. Anmelden könnt ihr euch bei kl-thelen@t-online.de . Den TeenTreff werden Marie und Keno vorbereiten – wir sind gespannt auf euch! Bringt bitte eure Masken mit – ihr wisst ja: Corona!

GESPRÄCHSBE(F)REIT – ÜBER MEINEN GLAUBEN REDEN

GESPRÄCHSBE(F)REIT – ÜBER MEINEN GLAUBEN REDEN

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 11. Januar 2019

Dieses Jahr wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, über das was Zentrum unseres Lebens ist: Unseren Glauben.

Unseren Glauben an einen liebenden Gott und einen gnädigen Christus. 

Nur wie macht man das überhaupt „Über Glauben reden“? Gemeinsam werden wir darüber dieses Jahr nachdenken und ins Gespräch kommen, in den Gottesdiensten, Hauskreisen und bei anderen Veranstaltungen. Bist du dabei?

CHOR

CHOR

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 6. September 2018

Hast du Lust dabei mit anderen unter professioneller Anleitung zu singen. Dann komm Mittwoch zu uns in den Chor!

Wir sind eine Gruppe von 10-15 Sänger*innen, die gemeinsam mit unserem Chorleiter Georg moderne christliche Chorlieder einüben. Du muss dafür kein begnadeter Sänger sein, sondern brauchst einfach nur Spaß an der Musik und an Zeit mit anderen Leuten. Wir freuen uns auf dich!

„KNILCHBAR“ – DAS ELTERN-KIND-CAFE

„KNILCHBAR“ – DAS ELTERN-KIND-CAFE

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 2. Februar 2017

Die Knilchbar ist eröffnet! Jeden Mittwoch zwischen 15:00 und 18:00 habt ihr die Möglichkeit bei uns ganz entspannt einen Kaffee zu trinken und euch zu treffen, während eure Kinder Platz und Raum haben zu spielen und zu toben. Bei schlechtem Wetter in unseren drei Kinderräumen und bei gutem Wetter zusätzlich in unserem großen Hof. Schaut doch einfach auf ein Stück Kuchen bei uns rein! Wir würden uns freuen. Euer Knilchbar-Team

Noch Fragen? Hier stellen!

Der Inter-Religiöse runde Tisch in Köln-Mülheim Wir sind dabei!

Der Inter-Religiöse runde Tisch in Köln-Mülheim Wir sind dabei!

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 27. Dezember 2016

Den IRRT gibt es inzwischen seit fast zwanzig Jahren. Und wir als Baptisten in Köln-Mülheim sind von Anfang an dabei.

Jetzt gibt es einen tollen Film, der ein bisschen über die Arbeit und die Menschen vom IRRT. Schaut ihn euch doch mal an. Zum Video

 

 

BRUNCHGOTTESDIENST

BRUNCHGOTTESDIENST

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 28. Januar 2014

Immer amdritten Sonntag im Monat genießen wir es etwas länger zu bleiben. Deshalb lassen wir den „Sonntagbraten“ ausfallen um gemeinsam im Gottesdienst zu Brunchen und ins Gespräch zu kommen. Komm gerne um 10:30 Uhr vorbei und wenn du magst bring eine Kleinigkeit mit. Wir freuen uns auf dich!

    Aktuelle Predigt

    Björn Ehrhardt über Matthäus 6, 1 - 4
    Herunterladen - Anhören

    Termine

    Momentan finden keine regelmäßigen Termine statt.


    Facebook