KLEIDERTAUSCHPARTY AM 16.03.2024

Tauschen statt Kaufen! Der Frühling beginnt. Zeit, den Kleiderschrank zu sortieren. Da gibt es Liebgewordenes, das einfach nicht mehr passen will, oder nie getragene Fehlkäufe. Eine Möglichkeit, dem schnellen Konsum zu trotzen und doch Spaß an der Mode zu haben, war die Kleidertauschparty in Köln-Mülheim in der  Salzstr. 6. Unser großer Saal bot dafür einen großartigen Rahmen. Spiegel, Sitzgelegenheiten, Umkleidemöglichkeiten und ehrliche Beratung durch Mittauschende machten den Nachmittag zu einem fröhlichen Event.

Von 13:45-14:15 nahmen wir gut erhaltene Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires (Schals, Schmuck, Handtaschen) und ungeöffnete Kosmetikartikel entgegen. Die Wartezeit konnte bei Kaffee, Tee und Häppchen überbrückt werden. Ab 15:00 konnte gestöbert und getauscht werden. Das Tauschen war ganz frei – „bring mehr als du nimmst, nimm mehr als du bringst“, alles war erlaubt. Die routinierten Kleidertauscherinnen, die uns im Internet gefunden hatten, lobten die ausgezeichnete Organisation. Übrig Gebliebenes spendeten wir an eine karitative Organisation im Stadtteil, die Kleiderkammer der Mülheimer Tafel an St. Antonius.

Der Termin für die nächste Kleidertauschparty im Herbst steht schon fest: 28. September 2024.